Na ja, sie ist j edenfalls billiger als die vom Globi für 1 oder 4 Tassen. Kosten da ab 42 Euro. Espressotasse mit Untertasse - letztere braucht man doch nicht wirklich, oder? Zum Gewicht: Du musst jetzt nicht gleich in den Keller laufen, aber wenn es sich mal ergibt, wäre ich schon daran interessiert. Der große Kocher vom Globi (was will ich mit dem kleinen für nur 1 Tasse?) wiegt 350 g und kostet 49,95 Euro (nur schonmal zum Vergleich).

Nochmal zum grillen: Dein Einwand mit dem Campingplatz ist genau richtig. Ich würde da nicht wirklich ein Loch buddeln wollen. Und ich wäre auch skeptisch, was ich als Unterlage nehmen kann. Je nachdem wo man ist, findet man eben nichts. Und ich will ja auch die Natur nicht verschandeln. Deshalb hatte ich überlegt, die Feuerschale zu besorgen. Einen Grillrost hätten wir zur Not noch, lässt sich nur nicht so klein verpacken. Letztes Jahr haben wir dann gesagt, wenn wir schon den Rost mitnehmen, nimmt der Grill (so ein billiger aus der Tanke) auch nicht viel mehr Platz weg.... Den hatten wir noch von früheren Campingurlauben mit dem Wohnwagen. Aber besser fände ich schon den ganz kleinen. Und summa summarum hat unser ganzer Kram eben doch einiges gewogen....

Gruß
Heidi