Ich habe das Wechsel Outpost TL in einer älteren Version, bei der das Außenzelt bis zum Boden reicht. Leider ist es nicht so gut belüftet und es bildet sich immer recht viel Kondenswasser. Das könnte sich in der neueren Version durch die bessere Belüftung im Bodenbereich und auch im Eingangsbereich wahrscheinlich gebessert haben.
Das Zelt an sich finde ich toll- relativ viel Platz für zwei Leute- teilweise habe ich auch schon zu dritt darin geschlafen-was sehr eng ist, aber nicht unmöglich (sind aber alle drei nicht besonders groß). Und in der Apsis ist schön viel Platz für die Fahrradtaschen.
Toll finde ich auch, dass es schnell und einfach aufzubauen ist
Langfristig will ich aber lieber ein leichteres Zelt- aber solange ich nicht das Geld dazu habe finde ich das Outpost eine gute, günstige Variante (habs gebraucht gekauft). Und das Gewicht/Packmaß nehme ich erstmal in Kauf, weil es dafür auch schön komfortabel ist.
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst könntest du dich ja auch auf die Suche nach einem gebrauchten Zelt machen. Zeit hast du ja noch.