Dann weiß ich nicht, was du damit angestellt hast. zwinker

Wobei meine damaligen 5700 STIs minimal zu meinen jetzigen Sora 3500 STIs im Nachteil waren, weil die Aufhängung des Bremshebels am Kunsstoffkörper weniger stabil ausgeführt ist. Auf der einen Seite der Aufhängung ist bei den 5700 STIs nur eine vergleichsweise dünne Nase.
Aber dieser Unterschied beträfe genauso die mechanischen Diskbremsen.

Aber in einem stimme ich dir zu, zu den Renn-STIs passen eigentlich nur Rennbremsen.
Sämtliche anderen mechanischen Bremsen sind für mich nur Notlösungen.

Am schweren Reiserad bin ich extrem zufrieden mit den Tekto RL-520 Renn-Bremshebeln(ohne Schaltfunktion), die zu normalen V-Brakes passen. Da braucht es auch keinen Zauber mit teuren Zügen.
Dafür verzichte ich gern auf den Komfort einen kombinierten Bremsschalthebel zu haben und schalte lieber separat an Lenkerendschalthebeln.

Preis-Leistung und Funktion ist einfach überragend in meinen Augen.