Der Mangel an diesen früheren Koga Rahmen besteht darin, dass an den Öffnungen für die Zugführungen durch das Oberrohr keine Verstärkungsbleche angebracht waren, wie dies an späteren Modellen dann gemacht wurde. Im Übrigen flattert der Rahmen, weil die Rohre damals viel geringer als heute dimensioniert waren.
Gruß Franz
Hi,
ich fahre mitlerweile 2 Koga Randonneure, beide so etwa aus Anfang der 90iger Jahre. Ein Koga hat Rahmenhöhe 57, der andere ist etwas größer, RH 58. Beide Koga Randonneure fahren sich 1a! Der Koga Terraliner ist etwas robuster, der Koga Randonneur Extra fährt sich etwas sportlicher. Mit beiden Kogas bin ich schon mit schwerem Gepäck gefahren, selbst auf dem Koga Randonneur Extra hatte ich mit etwa 20kg Beladung,
nur hinten , letzten Juni auf dem Weg zur Vätternrundan nach Motala keine Probleme, kein Flattern oder sonstiges, obwohl ich auch viele Schotterpisten und auch Abfahrten gefahren bin.
Beide Kogas sind allerdings noch super in Schuss, kein Rost oder sonstiges ist zu sehen, am Koga Terraliner etwas Flugrost,, was ja normal sein dürfte.
Beide Kogas haben selbstverständlich eine ausreichende Hohlraumversieglung bekommen.
Ich denke mal Christian wurde vom Verkäufer bewusst beschiSSen! Der Rahmen ist auf jeden Fall Schrott, und nicht mehr fahrtauglich!
Alles andere wäre lebensgefährlich, auch beim Nachfuschen durch nachträgliche Schweissarbeiten!!! Also bring den Rahmen zum Schrotthändler Deiner Wahl, oder nagel in Dir an die Wand.
Solltest Du den Rahmen bei Ebay ersteigert haben, erwarte vom Verkäufer weniger wie nichts!! Es handelt sich dann um eine Privatauktion, und da wird überhaupt nichts zu machen sein, habe ich selber schon am eigenen Leibe erlebt!
Gruss
Thomas