moin thomas
das ist im endeffekt doch was ich auch sage: es geht nicht um den wert, sondern um den damit verbundenen aufwand. den würde ich mir bezahlen lassen wollen, und dafür ist das angebot des händlers nicht angemessen. dabei lasse ich den spaß, den mir das schrauben bereitet selbverständlich aussen vor, ist mein privatvergnügen.
das mit dem gebrauchen können habe ich nicht gelesen, was nicht heißt, dass es da nicht steht. gleiches gilt für "wenn er denn gerne ausschlachten möchte".
deutlich mehr als 90€ bei ebay halte ich für ein gerücht, die 30€ zb waren doch wohl eher für ein neuwertiges teil (zumindest meine erfahrung mit ebay). solche teile kaufen leute für den preis, die sich 80-er retro-bikes aufbauen wollen, da muß der kram im allgemeinen in nem top zustand sein.
generell haben wir doch schlicht keinen plan, in was für einem zustand die teile am rad sind. ich nehme an, dass sie eher runter sind, du augenscheinlich nicht.
ich muß zugeben, ich habe keine ahnung worüber wir uns hier kabbeln, krischan muß für sich selbst entscheiden was es ihm wert ist und wir am rechner wissen einfach nicht, über was genau wir hier reden.
gruß malte