moin thomas

sehe ich nicht wirklich so. bei dem alter würde ich kaum noch was für die naben zahlen, dürften runter sein. bremsen sind mehr als nur antiquiert. bleibt der antrieb: umwerfer und schaltwerk sind hübsch, das einzige, was man guten gewissens von der xt-basis verwenden kann. beim umwerfer hast du das problem, dass der nicht unbedingt auf nen neuen rahmen paßt. beim schaltwerk können die röllchen fertig sein. selbiges gilt für kette/ritzel/blätter. die kurbel ist auch hübsch, lohnt aber nicht, wenn du die blätter tauschen mußt. die gepäckträger sind weiterzuverwenden, ebenso schutzbleche. das alles für den fall, dass man nen neuen rahmen kriegt.
bei einem gebrauchten mit den selben maßen (steuer- und sattelrohr) sieht es besser aus, gabel, steuersatz und sattelstütze etc. sind weiterzuverwenden.
da das alles nen haufen arbeit macht und bei dem alter mE die 190€ + versand -für ein nicht generalüberholtes rad- schon reichlich waren finde ich mehr als 40€ für das teil nicht ok.

gruß malte

ps ähnliches wie den schwung räder habe ich mir auch gedacht. wird nur schnell photos gemacht haben und fertig. der anzunehmende verlust von 80€ ist einfach zu groß, als dass jemand mit der fähigkeit zu rechnen es einfach mal drauf ankommen lassen würde.