Hallo Wolfi,

1. die Auflösung:
Ich weiß nicht, welche Digi - Kamera da verwendet wurde, aber man sah teilweise echte Kästchen.

2. Die Farben:
das scheint in grossen Höhen ein Problem für Digis zu sein. Der Himmel war meist violett, die Kontraste sehr eigenartig.

Ich bin dieses Jahr Manali - Leh gefahren, und war dann noch auf dem Stok Kangri. Bei meiner "alten" analogen Kamera war das kein Problem. Schöne Dias, satte aber nicht übertriebene Farben. Bei den Fotos aus der Digi Kamera meiner Freundin waren die Farben sehr eigenartig. Erst dachten wir, das Labor habe nicht gut gearbeitet, aber nach gründlicher Durchsicht am PC stellten wir fest: die Farben waren echt eigenartig. Obwohl sonst erstaunlich gut, zumindest in Tallagen.
Dazu kam noch, dass teilweise der Akku und wenns richtig kalt war, auch noch die Speicherkarte (CF1) nicht mehr richtig arbeitete (Meldungen wie: Karte voll, oder noch viel böser: Daten gelöscht).

Was noch ein problem sein dürfte: bei Fotos mit Blitz im Freien, z.b: wenn man eine Person etwas aufhellen möchte, wirkt der Hintergrund unecht, wie wenn man die person vor einer Fototapete fotografieren würde.

Ich liebäugele auch schon länger mit einer Digi Spielgelreflex, kann mich aber im Moment nicht dazu durchringen.

Liebe Grüsse aus Wien
Georg