Hallo Andreas

Du sagst: Von den Ixus-Modellen würdest du abraten. Schön klein, ginge aber zu Lasten der Bildqualität.

Ich weiß jetzt zwar nicht, welche Ixus speziell damit gemeint ist, muß da aber trotzdem widersprechen.

Die erste Digitalkamera meines Sohnes war eine Powershot A60, also dieselbe, wie sie Deine Frau benutzt. Nach einer Weile hat er sich etwas Kleineres eingebildet. Suchte wochenlang, teils im Internet, teils in Fotoläden und verglich viele Kameras, die seinen Wünschen entsprachen. Am Schluß waren es nur noch ganz wenige, die übrig blieben, darunter die Ixus 430. Er hat sie sich letztendlich auch gekauft.

Wir haben also beide Kameras im Gebrauch. Die erste hat er seinem Bruder vererbt. Die Bildqualität der Ixus ist, entgegen Deiner Meinung, eindeutig b e s s e r im Vergleich zur Powershot A60.

War mit ein Grund, warum sich mein Sohn diese Mini-Canon ausgesucht hat. Sie macht brillante Bilder, obwohl sie so klein ist.

Ich kann das bestätigen. Meine Bilder von unseren Alltagsrädern sind damit fotografiert worden. Habe auch Bilder vom selben Motiv mit beiden Kameras im direkten Vergleich gesehen. Die der Ixus sind schöner.

Soll nur eine objektive Beurteilung von mir sein.

Gruß Mario