Gibt es zwischen den einzelnen Karten außer dem Herstellernamen und dem Preis entscheidene Unterschiede auf die ich beim Kauf achten sollte?
Es gibt schnelle und langsame Karten. Deine A70 kann aber noch nicht einmal die langsamen ausnutzen. Nimm eine normale SanDisk, die sind ausreichend schnell (wenn man sie z.B. mal im CardReader ausliest) und vor allem funktionieren sie in vielen Geräten problemlos.
EDIT:
Ich sehe gerade Andreas' Beitrag. Die A70 hat ein so langsames Interface, dass dadurch selbst eine normale Karte ausgebremst wird. Eine schnellere Karte lohnt sich nur für eventuelle weitere Kameras oder ein Lesegerät.
EDIT2:
Ich sehe gerade Andreas' zweiten Beitrag.

(Ist ja wie im Chat hier) Wie groß sind denn die Unterschiede? Als ich mich für Speicherkarten für meine A80 in diversen Digicamforen informiert habe hiess es zur A-Serie einhellig, dass sie schnelle Karten nicht ausnützen könnten.
Selbst wenn es so wäre, ich habe die Serienbildfunktion noch nie benutzt. Und gefilm habe ich auch selten.
Wenn der Preisunterschied aber <5 Euro sein sollte, lohnt sich das Diskutieren kaum.