ich würde mir ja auch gern eins kaufen . . . . wenn es denn gut funktionieren . . . . endlich die passenden Karten vorhanden währen . . . . . aber wenn ich deinen Text so lese, weiß ich warum ich noch keins habe !

Hallo Walter,
Textschnipsel kann man sicher immer leicht zusammenbasteln. In dem Ausgangstext ging es nicht so sehr darum, ob man mit einer bestimmten Karte ein brauchbares Routing realisieren kann, sondern darum, wie man den gleichzeitigen Einsatz verschiedener Karten optimieren kann.
Ähnlich "abschreckend" wirkende Textschnipsel könnte man aus vielen Beiträgen beispielsweise aus der Rubrik "Ausrüstung Reiserad" zusammenstellen und dann eine Schlussfolgerung wie "ach Gott ist das alles kompliziert, wie man sein Rad ausrüsten sollte. Und all diese Begriffe und Typenbezeichnungen! Da kaufe ich mir doch lieber eins aus dem Baumarkt. Da sind auch Räder dran und es wird schon irgendwie rollen!"

Es wird halt immer verschiedene Ansichten nicht nur zur Ausrüstung eines Fahrrades sondern auch zur Tourvorbereitung und -durchführung geben.
Ich kauf mir (vorerst) weiter Karten.
Mir würde was fehlen wenn der Wind sie nicht über den Campingplatz weht, . . . .
Dieses schöne Gefühl kann dir in der Tat keine digitale Karte bieten. Das muss man halt abwägen, was einem wichig ist.

Hauptsache, Radreisen - ob kurz oder lang, ob in der näheren Heimat oder sonstwo in der Welt - vermitteln Freude, schöne Erlebnisse und vielleicht noch einiges mehr!
mfg
- horst -