Wenn CN und TopoV3 aktiviert sind. Welches Routing verwendet Garmin dann?
Tja, da gehen die Meinungen etwas auseinander...
Lies dir mal dazu die Beiträge in diesem Thread, speziell von hopi und mir, durch...
Nach allen meinen eigenen Tests wird bei mehreren gleichzeitig aktivierten Karten die
routingfähige Karte mit der höchsten Drawpriorität zum Routing herangezogen und zwar
nur diese eine Karte. Eine gleichzeitige Nutzung mehrerer routingfähiger Karten habe ich noch nie beobachtet. Diese eigenen Feststellungen werden auch durch vielfache Aussagen anderer Nutzer bestätigt. Das bedeutet in der Praxis, das bei gleichzeitiger Aktivierung einer CN und einer Topo V3 (beide Karten sind routingfähig) die standardmäßig mit höherer Drawprioität ausgelieferte TOPO V3 sowohl im Display des GPS-Gerätes angezeigt als auch zur Routenberechnung herangezogen wird.
mfg
- horst -
Bei meinem 60CSX verhält sich das anders.
Ich hab jetzt eine Stunde rumprobiert mit folgendem Ergebnis.
Die höhere Drawpriortät hat bei mir eindeutig die CN 2009 vor der Topo V3.
Ich hab so lange rumprobieren müssen weil bei mir wohl deutsche Übersetzung fehlerhaft ist. Ich muss die CN Karte auf:
>>aus: City Navigator Eur<<
stellen um die City Navigator Eur angezeigt zu bekommen.
>>an: City Navigator Eur<<
schaltet die Karte bei mir erst ab. Also gerade umgekehrt.
Bis ich dahinter kam hat es eine Weile Kopfkratzen gebraucht. Aber es ist eindeutig wenn ich einen blau gestrichelten Radweg aufsuche und dann die Karten an bzw. abschalte.
Der blau gestrichelte Radweg einer Topo V3 wird seltsamerweise nur bei folgender Einstellung angezeigt:
>>an: City Navigator Eur<<
>>aus: Topo Deutschland<<
Das ist wirklich zum Haare ausraufen und deshalb dachte ich auch erst, dass die Topo3 die höhere Drawpriorität hat und ich die Topo V2 drauf machen muss um mit der CN zu Routen.
Da ist mir auch klar warum die Meinungen auseinandergehen.
Klar ist zumindest bei meinem 60CSX, dass immer die sichbare Karte für das Routen heran gezogen wird.
Versionsstand meines 60CSX
Softwareversion 3.90
GPS SW Version 3.00s
Wäre sehr interessant ob jemand meine Tests bestätigen oder dementieren kann.