Ich hielt mich schön rechts, nur ohne die Dreierreihe mal mindestens in eine Zweierreihe aufzulösen, wäre eine Kollision unvermeidlich gewesen. Entweder haben die mich nicht wahrgenommen, weil ich ja keine Warnweste trug oder die rechneten damit, dass ich mich in Luft auflöse oder in die Erft stürze. In letzter Sekunde tönte ein Schrei "Achtung, Fahrrad", die innen radelnden versuchten hektisch reinzuziehen und pardauz! schepper! da lag ein Haufen Fahrräder und Warnwesten auf dem Radweg. Wirklich passiert ist niemanden etwas, dafür waren die zu langsam. Aber beim sich Aufrappeln wurde mir wütend entgebengeschleudert: Haben Sie uns denn nicht gesehen!
Klarer Fall von "Auuuuuuuuuuuuu....!!!". Passt aber prima in die Kategorie "Wieso Augen aufmachen? Die anderen müssen uns doch schließlich sehen!" Sowas hat man leider für meinen Geschmack viel zu häufig und sobald ich eine Gruppe entgegenkommen sehe, pass ich immer auf wie´n Schießhund, weil irgendwer pennt da gerne.
Auf der Hinfahrt nach Bielefeld hätte es ja auch um Haar nen Crash gegeben, AndreasR gegen zwei Heizer, die nicht abwarten konnten, eine Familie zu überholen und mal eben ausscherten um zu gucken. Das alles auf einem sehr engen Weg, der aber als Radwanderroute ausgeschildert ist. Andreas konnte gerade noch bremsen und halb ins Grün und da meine Bremsen auch gut waren (die Hände am Hebel lagen), bin ich ihm nicht hintenrein gefahren.
Und gestern, ich wollte Klingeln, um an den Skater überholen zu können, fällt mir die Klingel vom Lenker - tolle Klingel. In Zukunft werde ich es aber vermehrt so machen wie Andreas, und meine kleine Pfeife nutzen, die ich meist am Hals baumeln habe. Das wirkt recht gut und zwar auch auf Distanz. Vielleicht hol ich dann auch wieder die alte Fox 40C heraus, mit der gehts lauter nimmer, aber dafür deutlich auf die Ohren (meine). hmmmm