Wir reden hier über die französische Gesetzeslage und übers Fahren in besonderen Bedingungen (schlechte Sichtverhältnisse). Und da darfst Du eben nicht mehr ...
Stimmt, dort nicht mehr. Der Faden hat sich etwas verändert, und ich hatte den Eindruck, Du meintest Deutschland, und so kam ich zu der Vermutung, Du würdest da zum von Falk erwähnten "vorauseilenden Gehorsam" neigen".
Das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, die Silhouette eines PKWs ist halt was anderes als die Silhouette eines Radlers. In der Regel leuchten da gleich zwei rote Lampen, beim Bremsen sogar noch zwei Bremslichter, oft noch ein Drittes oben. Bei starkem Nebel leuchtet auch noch eine Nebelschlussleuchte.
Durchaus richtig. Ich denke, die Warnwestenpflicht wurde auch aus der oft lausigen Fahrrad-Beleuchtung abgeleitet...
dort könnte man gut nachbessern! Was da alles für ein Müll im Handel ist .... dazu noch die ganz unbeleuchteten Verkehrt-Teilnehmer!
Die Warnweste nach EN hätte man weglassen können. Ansonsten sind das keine "Alternativen", sondern Dinge, die sich gegenseitig ergänzen.
Yup, etwas mehr Flexibilität würde ich Frankreichs Ministern da auch wünschen. Vielleicht bessern die ja noch nach.
so long
elwood