Worauf soll das hinaus?
Wenn bei schlechter Sicht ein Kind eine überörtlichen Straße überquert, dabei auffällig angezogen ist, wird es schneller gesehen.
Also sollten auch Kinder mit Warnweste rumlaufen und natürlich dann auch Erwachsene, denn die würden dann ja auch schneller gesehen. Am besten es laufen alle außerhalb des Autos mit Warnweste rum. (im Gegensatz zum Radler haben Fußgänger auch kein Licht und keine Reflektoren)
Zur richtigen Schikanemaßnahme wird die Warnwestenpflicht erst, wenn sie rigoros durchgesetzt würden.
Entweder es gibt ein Gesetz oder nicht.
Mit einer Warnweste mach ich mich übrigens nicht zum Gespött der Massen.
In dem Müllmannoutfit sieht man wirklich gräßlich aus. Ein Verbrechen gegen das ästhetische Empfinden vieler Menschen. Absurderweise hat man in Frankreich mit Lagerfeld geworben, weil man dies kaschieren wollte. Das ist in hohem Maße unglaubwürdig.
Mir werden in den letzten Jahren einfach zu viele Rechte beschnitten. Immer mit dem Argument der angeblichen Sicherheit, ein toter Radler läßt sich immer finden. Irgendwann wird man zur Sicherheit nicht mehr auf den Straßen fahren dürfen, sondern nur noch auf irgendwelchen mehr oder weniger guten Radwegen. Tendenzen dazu gibt es schon.