Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
Achja, jetzt muss ich doch auch mal on-topic meinen Senf dazu geben (auch wenn dieses Thema, wie Heinz dargestellt hat) hier im Forum sicher schon _ausgiebigst_ diskutiert wurde):
Es käme mir in den kühnsten (Alp-)träumen nicht in den Sinn, eine Nationalflagge am Rad, am Auto oder am Klo aufzuhängen.
Habe auch nie so recht verstanden, wieso das einige Reiseradler tun - die betreffenden waren mir oft weniger sympathisch, da sie sich über ihre Nationalität definierten - und da bin ich froh, wenn ich immer wieder Leute finde, sei es auch Deutschland, Schweiz oder auch Marokko, die das nicht tun. Wir hatten in Lateinamerika diese Flagge am Kinder-Anhänger (wg Sichtbarkeit), dass hat zu vielen witzigen Diskussionen Anlass gegeben: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Rainbow_flag_and_blue_skies.jpg
Ich kann mir vorstellen, dass es in manchen Gegenden durchaus eine Art "Schutzfunktion" haben kann, nicht mit den jeweils "Bestgehassten" verwechselt zu werden - käme mir aber trotzdem nicht in den Sinn. Im bin z.B. eines Nachts nach Hebron, Westjordanland reingeradelt. Im Gegensatz zu anderen Ecken Palestinas war der "Empfang" ziemlich unangenehm: Finstere Gesichter, kein Winken, dafür "You dirty zionist"-Rufe. -> Sorry, hätte ich da eine D-Flagge raushängen sollen? Naja ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Geändert von aighes (21.09.1207:15) Änderungsgrund: bitte keine fremden Bilder einstellen