Hi bk schmunzel

willst du noch starten? Wie sieht deine Planung ggf. aus?

Ich wollte Ende Juni los. Mein Zeitfenster sind etwa 3 Wochen. Eigentlich war als Anfahrt Kiel-Oslo geplant. Das hat sich jetzt leider erledigt, nachdem Norwegen die Einreisebeschränkungen bis mindestens tief in den Juli verlängert hat. Nun schwanke ich noch zwischen Göteborg, Trelleborg/Malmö und Helsinki als Anreisepunkt.

Da Göteborg etwas weiter nördlich liegt als Trelleborg/Malmö und Stenaline (von Kiel) ganz gute Stornierungsbedingungen zu haben scheint (im Gegensatz zu Finnlines nach Helsinki), ist das momentan mein Favorit.

Würde mich ebenfalls über aktuelle Infos zu Skandinavien freuen. Etwas nachdenklich macht mich noch die Rückreise. Wenn Norwegen dicht bleibt (wovon auszugehen ist), muss ich wieder zurück nach Göteborg oder noch weiter südlich. Das schränkt die Routenplanung doch etwas ein.