In Antwort auf: Keine Ahnung
Da es die Mehrheit der Unterkünfte (Pensionen und Hotels) war, die auf das Vorweisen des Testergebnisses in D verzichtete, ist ein Ausschluss der Übernachtungen dort eher eine unrealistische Überlegung.

Die Situation in den Hotels insbesondere in Polen und Tschechien bzgl. Maskenpflicht war auch derart, dass ein Ausschluss dieser Unterkünfte nicht realistisch war. Auch Zeltplätze hatten in den Toiletten und Waschräumen kaum Leute, die Masken trugen. Was bleibt dann noch - wild zelten? Nicht überall möglich und nicht jedermanns Sache ...


Da wir selbst voll immunisiert sind (1x genesen, 1x geimpft), sehe ich das Infektionsrisiko eher als das von anderen. Falls wir Corona noch einmal erwischen sollten, sollte das relativ harmlos abgehen, plus dem minimalen Restrisiko, das man natürlich nicht los wird. Die Hygieneregeln befolgen wir natürlich, aber selbst fühle ich mich kaum mehr gefährdet, außer, eine neue Variante, bei der die Impfung nicht gut wirkt, taucht auf.

Deshalb wollen wir diesen August campen, wissen nur noch nicht, wo wir hin können. Frankreich, schon letztes Jahr am Wunschzettel aufgrund der damaligen Risiken nicht bereist, wäre schön!

lg!
georg