In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: cyclist
...wo findet man diese Zahl für Schweden, worauf ja die Anordnung der Quarantäne (bzw. ein Test) bei Wiedereinreise nach D beruht? verwirrt

Hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene_Einreisen_Deutschland.html
das sieht ja ein klein wenig besser aus, als auf der von MaikHH verlinkten etwas älteren Karte.

Stimmt, ich habe leider auf eine feste Karte verlinkt. Der Link von Toxxi zeigt auf die Webseite, in der diese eingebettet ist, und ist damit hoffentlich laufend aktuell.

Schweden ist dort übrigens wieder rot. Der Grund dürfte daran liegen, dass es über die letzten Tage vermutlich wegen Midsommar keine Meldungen gab. Zumindest laut Johns-Hopkins sind einige Einträge bei Null. Schweden wird sobald nicht aus der Liste der Risikogebiete herausgenommen werden.