Hi Thilo

hab das Modell von 2005 ohne Rohloff und, da erst anfang dieses Jahres gekauft schon fuer 750 gekriegt. Insofern bin ich da trotz der Probleme die ich hatte zufrieden:
1) grosser Sch...und : Anfangs rutschte der Sattel immer nach hinten. Also immer fester angeschraubt bis ich irgendwann das Gewinde durchgedreht hatte! Passierte gluecklicherweise in der Naehe eines Bahnhofs, so dass ich die 10 km bis zum naechsten Laden nicht stehend zuruecklegen musste! Hab die Stuetze dann aber von meinem Haendler ersetzt gekriegt und jetzt ein anderes Modell!
2) mit den Travel Contact Reifen bin ich auch nicht so zufrieden, da ich schon 2 Loecher hatte das zweite weil sich noch reste im Reifen gehalten hatten
3)Hab bloederweise die billigen Schaumstoffgriffe drangelassen die jetzt langsam durchreissen und ersetzt werden wollen...

larlack hatte mein Rad nie drauf. Deshalb sind auch schon alle Aufkleber verschwunden. Wusste auch nicht dass der drauf sein sollte. Vielleicht bei den Rohloff-Modellen? und die haben dir einen "normalen" Rahmen geschickt?
so wie dass mit der Drehmomentstuetze klingt:

Rad zurueck. neues mit dem richtigen Rahmen her!

Das Geld allein nicht gluecklich macht sieht man ja leider auch dei den Velotraeumern und den Patriarchen. Die haben zwar andere Probleme, aber trotzdem, : Probleme!
So gesehen habe ich mit meinem Rad Gluck! Ich hoffe nur dass mir nicht eines Tages der Rahmen unter dem Hinterweggkracht weil das flattern durch irgendwelche Materialermuedungen oder Risse entsteht...

Dir auch viel Glueck
Peter