Jetzt aber mal so für mich zum Verständnis: das Flattern tritt ja nur bei freihändiger Fahrt auf.
Ja genauso ist es
Freihändig fahre ich eigentlich nur, wenn ich beide Hände brauche um einen Reißverschluss zu öffnen oder ähnliches.
genau in dieser Situation ist es mir das erste mal aufgefallen
Knie ans Oberrohr zu legen - dann ist nämlich immer Ruhe
kann ich auch bestätigen
Das T400 ist eines der meistgefahrenen Räder hier im Forum, aber über Rahmenflattern schreibt nur ein weiterer Besitzer
also, ich habe im Zuge meines Neukaufes jetzt drei T400 Rahmen gefahren: der Erstkauf, der Werksseitige Rahmentausch und nun der komplette Umtausch.
Bei allen 3 Varianten ttrat das Flattern auf. Jetzt zum Schluss habe ich eben das Abus Schloss (Übrigens lediglich 1,1 Kg) im Tubus Locc als Auslöser identifiziert
Oder glaubst Du, man könne Flattern wegreden
Sicher nicht - aber ein Forum ist doch zum Erfahrungsaustausch da, oder? Ich denke ein Mitglied, welches das T400 zum Kauf erwägt ist sicher interessiert an dieser Information.
Wenn Du das T400 magst, gehört das Flattern mit dazu
scheint wohl so zu sein, schade eben...!!!
Häng hinten mal einseitig eine gefüllte Packtasche ein und laß das Schloß weg.
das werde ich ausprobieren