Na, aber das T400 fü ein sehr leichtes Stahlrad zu halten, ist gewagt.
Ich denke mal das ist ei n Shimmy- Hinterrad stark belastet und Vorderrad sehr arg entlastet, am besten noch mit Lenkertasche- das geht daneben. Das T400 hat einen ziemlich kleinen Sattelrohrwinkel, bringt also tendenziell viel mehr Last nach hinten als nach vorn. Ein Versuch wäre auch, ob es noch flattert, wenn er sich beim Freihändigfahren nicht aufrichtet- ist aber nicht leicht durchzuführen.
Zumindest bei meinem T400 flattert nix, auch bei Wintergepäck nur auf dem Heckträger und 76mm Gabel- fahre aber mit viel Last auf dem Vorderrad- Rennlenker und Sattel eher am vorderen Anschlag.
Ach ja und einen Alurahmen mit extremer Flatterneigung fahre ich nebenher auch- wer kann weiter als 15m mit dem Birdy freihändig fahren? verwirrt grins
Gruß Jan13