Ich bin zumindest einmal von einer händeringend Mitarbeiter suchenden Firma zum Gespräch eingeladen worden, nur um mir anzuhöhren, wie ich mich überhaupt trauen könnte, mich zu bewerben.
Das fällt eigentlich unter Realsatire. Wenn die Firma sonst auch so effektiv arbeitet ist es wohl kein Wunder, dass sie nicht erfolgreich am Markt ist
Übrigens finde ich erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit Leute eingestellt werden, die einen lückenlosen Lebenslauf haben in dem sie konsequent auf der Karriereleiter aufsteigend alle 1 bis 1,5 Jahre den Job und die Firma gewechselt haben. (solche Leute hab ich mehrfach kennengelernt und mich immer gewundert warum irgendeine Firma den noch nimmt)
Lückenloser Lebenslauf: Zielstrebiger Charakter
Bei dem Zielsrebigen Charakter ist doch abzusehen, dass der Patient den Laden nach erfolgter Einarbeitung wieder verlässt. (kein sehr lohnendes Geschäft)
Bei jemandem der schon mal Auszeiten für 6 Monate nimmt um die Welt zu sehen wird die Bewerbung ausgemustert (der könnte uns ja in Kürze wieder im Stich lassen)
Gruß
Jörg