Ich wünschte, ich hätte diese Option ankreuzen können
"...nicht Arbeiten muss, da ich finanziell gut abgesichert bin"
Einen Abend vor Abreise aus Kathmandu, traf ich einen Haufen Diplomaten Kinder aus den USA. Die reisen durch die Welt mit den Visa Karten der Eltern, lassen teures Essen auf dem Tisch in den Restaurants stehen und sprechen ueber Investitionen im Bereich 800-1500 Dollar, als waere es ein Gang zum Baecker. Keiner von Ihnen kann nachvollziehen, dass das Reisen mit dem Rad schoen sein kann. Ich wurde belaechelt und als wir ihnen am Laptop andere Reisende *tastingtravels, Florian Schmale, Heike Pirngruber, Tilmann Waldthaler, globeltrawter etc* zeigten, meinte einer von den Jungs und Maedels, dass das nur arme Leute machen. Er haette ein wenig Mitleid, aber sieht auch den sportlichen Aspekt und gibt zu, dass das ganze rumfliegen anstrengend sein kann.
Viele der Kinder haben schon mehr als 40 Laender bereist, doch wenn man die Photos auf dem Iphone sieht, merkt man, dass sie oftmals nicht mehr als Hotels und Flughafen Gates gesehen haben.
Finanziell abgesichert zu sein und zu reisen ist sicherlich das groeste Geschenk der Welt. *nach Gesundheit und Familie* - doch ich wuerde gerne mal jemanden treffen der finanziell fluessig ist und mit dem Rad reist.
Ich traf auf meiner Reise nur einen Franzosen, der es gerade raus sagte> Ich bin Rentner mit einer sehr hohen monatlichen Summe. Er lud mich zum Essen ein und meinte, dass er ein Buch schreiben wird *bevor er stirbt* und es ueber einen Verlag kostenlos verschenken moechte. Erfahrungen waeren zum Teilen da und leider sind viele seiner Kollegen *die ebenso wie er eine hohe Rente bekommen* voellig unflexibel was das reisen angeht. Fest gebuchte Touren und Fluege von A nach B mit Hotels.
Ich traf ihn ihn Belgrad, seine Adresse muesste noch in einer meiner kleinen Tasche dort liegen. Bin gespannt auf das Buch.
Ah, ich habe #das Reisen mit der Arbeit verbinden kann# angeklickt. Da ich das Spendentool als Einnahmequelle betrachte und das schreiben, fotografieren und berichten, sowie labern als meinen Job.
Aus Griechenland,
Alexandros