Hallo Dirk
Ich kenne übrigens wortwörtlich überlieferte Personaler-Aussagen sogar aus den 1980er-Jahren, da würde dir ganz anders werden. Nix mit Nachsicht, eher Knüppel.
Da kam einer mit einem 100% lückenlosen Lebenslauf...."Was sag ich dem?" fragt mein Chef nach dem Gespräch. "Schick ihn weg", sag ich, "der führt hier sonst noch schwäbische Kehrwoche ein".

Zum Thema Studienzeit: Habe eines Absolviert, in dem normalerweise nur sehr fleissige Leutchen sind, die alle ganz brav nach an der Regelstudienzeit abschliessen. Und sicher hat das mein Ex-Chef, der in meinem Alter ist (damals 2 Hierrarchierstufen übeer mir) auch so gemacht. Auch wieder eine Sache der Prioritäten

. Trotzdem habe ich nie ein Problem gehabt, eine aedequate Stelle zu finden, es gab Gottseidank immer noch genug Chefs, die "langes. buntes Studium" interessant fanden.