Hallo Falk, Danke für deine treffliche Bemerkungen. In der Tat wurde die Schaltleitungsführung auf die "interessante" Art verlegt und zwar aus einem einfachen Grund - ich wusste es einfach nicht besser! Ich bin ja ein Anfänger und habe so eben mein erstes Rad zusammengebaut. Auch ich hoffe, dass die Leitung auf Dauer leichtgängig bleibt, wenn nicht, lasse ich dich als erster wissen ;-). Wenn du ein besseren Vorschlag hast wie man die Leitungen verlegt, wäre ich dir für ein Alternativvorschlag sehr Dankbar.
Ja es gibt ein Grund für die Schelle an der Drehmomentstütze. Ich habe vor hinten die Ausfallende so zu verändern, dass später eine OEM2 Achsplatte verwendet werden kann. Einen Schlosser meines Vertrauens habe ich bereits informiert. Somit ist eine Schelle inkl.Drehmomentstütze nur eine vorübergehende und vor allem eine günstige Lösung. Ansosnten du hast alles richtig gesehen.
Beste Grüße
Sascha