Hallo zusammen,
vor zwei Woche hat sich unser Fuhrpark vergrössert, nach langer Überlegung ist es ein Thorn geworden.



Die Kommunikation mit SJS war super, und knapp 4 Wochen nach Bestellung haben wir das Rad dann in Bridgwater abgeholt.



Einige Teile habe ich selbst besorgt und nach England geschickt, um einige Euro zu sparen. So z.B. die Hope BB´s, Ahead Satz, Pedale und Schnellspanner.



Bei den Bremsen haben wir uns für die Hope Scheibe hinten entschieden, vorne eine XT V-brake mit blauen Coolstop für die beschichteten Andra Felgen, der Daumenhebel ist sozusagen die Notbremse bzw. Parkbremse hinten.



Der Straps ist für den Kickstand, wenn beide Räder blockiert sind steht das Rad bombensicher



Die Verarbeitung ist vorbildlich, na ja, muss auch bei dem Preis.



Tja, mein Motto schmunzel



Vorderradnabe Hope Evo
Hinterrad Rohloff
Aheadsatz Hope
BB`s Hope Keramik
Kurbel und Pedale XT
S&S Rahmenverbinder
Cane Creek Sattelfederung hinten
Bremsscheibe hinten Hope
XT V-brakes
Andra CSS Felgen
Sattel B17 (mit BP 30,- pro Stück günstig)
Gepäckträger vorne und hinten von Thorn
Reifen Schwalbe Supreme 50mm

Was mir gut gefällt: Das Rad ist innerhalb 5 Minuten in zwei Teile zerlegt, der Antrieb bleibt komplett beim hintern Teil, der Bremszug zur hinteren V-brake ist mit einem Schnellverbinder verschraubt, lediglich der Handbremshebel der Scheibenbremse muss vom vorderen Lenker an den hinteren umgesetzt werden. Duch die offenen Leitungsführungen ist das aber ganz einfach. Ebenso die Züge der Rohloff, die Ex-Box wird hinten abgezogen und zum vorderen Teil zusammengewickelt.

Grüße, Jochen