"Mein erstes Selbstaufgebautes."





"Der gebraucht im Forum erstandene Rahmen erwies sich als rostig, doch hoffentlich rüstig."





"Die Traumkurbel ist eine Shimano-Alivio 3-fach/9-fach Vierkantkurbel, Weichei-MTB-Übersetzung (22-32-44)
und vor allem: Hosenschutzring! Die wahren Werte stecken im Innern: Ein edles LX-Patronenlager (BB-UN54)."





"Der Vorbau ist gebraucht aus dem Forum; praktischerweise umgerüstet auf 5mm Inbus, da ohnehin eine Schraube fehlte, natürlich in V2A.
Lenker: Karstadt, 10 Euro. 3/9-fach Schalter sind leicht gebraucht und von meinem MTB umgebaut. Die *Federgabel*, also die federnde Gabel..."





"ist ebenfalls gebraucht aus dem Forum. Die Laufräder von ebay, maschinell zentriert aus der Maschine gefallen, und sie funktionieren trotzdem! Die Felgen sind Vuelta Airtec1."





"Naben: Deore 510, 36L. Reifen sind leichte Conti-Race-King. - Und meine Felgenmörder (Deore-Bremsen) stammen noch aus eine der seligen Rose-Aktionen früherer Jahre." schmunzel


.....


"Modernste *Shadow-Technologie* beim Schaltwerk, einen Unterschied zu meinem XT an einem anderen Rad konnte ich bisher noch nicht feststellen."





"Mein Reiserad ist auf das minimal Mögliche reduziert, um es ggfls. schnell einschließlich Gabel zerlegen zu können.
Der *Werkzeugkoffer* wurde platzsparend im Sattelüberzug untergebracht. U.a. habe ich alle relevanten Schrauben
auf Innensechskant 5-mm ausgelegt, lediglich für die Pedale wird ein 6mm-Innensechskantschlüssel benötigt."





"Muss mal schauen, ob ich noch einen Vega dranmache."

Viele Grüße, Jens ("johwin")


u. Mario