"Ohne Dekor in unauffälligem Mattschwarz."

Als es noch neu war, sein Patria Falcon mit Rohloff,
und Roland ("Gangwechsler") ist immmer noch begeistert.





"2005 hatte ich einen Besuch meiner ehemaligen Heimatstadt Kassel auf das Wochenende gelegt,
als Tag der offenen Tür der Fa. Rohloff war. Fasziniert lauschte ich dem Vortrag des Weltumradlers Peter Smolka.
Danach stand fest, ein Reiserad mit Dose muss her. Mein Rennrad habe ich verkauft, und es ist ein Patria Falcon geworden."





"Ich fühle mich auf großen Rädern wohl, Rahmenhöhe 63cm und Oberrohrlänge 65cm. Unicrown-CrMo-Gabel, Schaft 1 1/8`` für A-Head System,
durchgehende Lowrider-Ösen für doppelseitige Montage. Magura HS 33, Exal LX17-Felge, Miche-VR-Nabe mit Rillenkugellager, und Schwalbe-Marathon 32-622."





"Damit sich der Ölwechsel lohnt, versuche ich jährlich über 5000km zu fahren. Letzten Sommer habe ich es auf einer 2000km-Tour mit Nordseewasser zum Reiserad getauft." schmunzel





"Ein sportlicher, aber ziemlich schwerer Falke, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 160 kg (Das zG. des Fahrers 80Kg).

Ich freue mich auf viele weitere Touren."

Gruß Roland


u. Mario