Einige Jahre war Sandro mit diesem Rad unterwegs => Re: Unsere Räder (Ausrüstung Reiserad)
Sein bestes Rad der Welt, aber spätestens nach der Via Claudia Augusta hat es nicht mehr so richtig wollen.

Auf dem langen Weg zum neuen Rad, gabs dann noch ein paar Unwägbarkeiten => Querbeet: My Uno... (Dies & Das)





Bild oben: "Auch wenn es hier unter *Querbeet/Sonstige Räder* eingestellt ist, so war es doch in den letzten Jahren ein großartiges Reiserad.
Mittlerweile mit Gepäckträger und Anhänger, aber bei 105kg Belastungsgrenze, hat die Angst immer einwenig mitgespielt, da ich deutlich drüber war.
Ich konnte mich allerdings nicht entschließen, mir ein anderes, viel teureres Reiserad zu leisten, und so habe ich gewartet, dass irgendwas vom Himmel fällt."




"Gedanklich mittlerweile beiseite gepackt, bin ich dann über das Silkroad gestolpert, in der Ausstattung, die ich schon seit Jahren im Blick hatte und mir nicht leisten wollte." party


.....


"Da ist alles so, wie ich es mir wünsche. Das Ganze dann auch in der Farbe, die ich selbst gewählt hätte - nur mit 'nem anderen Sattel, nahezu neu und doch deutlich günstiger -
u. plötzlich nur ca. 200€ über der gefühlten Grenze, die ich geplant hatte auszugeben, bzw. in der es sich noch irgendwie gut anfühlt - ohne Kompromisse eingehen zu müssen."





Emotional ist es für Sandro ("dratumilupo") nicht das *Beste Rad der Welt* - der Titel ist bereits vergeben - aber es kann einiges besser als sein Lokomotief:
"Es fährt sich echt sportlich für ein Reiserad, bin damit flott unterwegs, die Sitzhaltung ist bequem, vorne sind noch ein paar Spacer zum Rumprobieren."





"Die Schutzblech-Befestigungen erfreuen mich einfach, vielleicht auch nur, weil ich bisher alle möglichen Kompromisse hinter mir habe." schmunzel


.....


"Das Excentertretlager finde ich unkompliziert in der Nutzung. Was ich nicht erwartet hatte, die wenigen mm Höhenverstellung sind spürbar."





"Ein aufgeräumtes Hinterrad, obwohl Rohloff, Gepäckträger, Scheibenbremse und Ständer unterzubringen sind."





"Der gesunde Sattel ist sehr bequem und lange zu fahren, das kann ich schonmal sagen."





"Soweit erstmal, bin total glücklich und zufrieden
und kann die Freiburger nur weiterempfehlen."

Gruß Sandro


u. Mario