@ Tillus

Ichkonnte bis jetzt zwischen SON und Rohloff kein Unterschied feststellen. Da müsste ich die Räder ausbauen und nebeneinander stellen. Aber es kommen ja noch mehr rot Eloxierte Teile dran, da wird es die eine oder andere Abweichung schon geben. (Klingel, Spacer, Luftpumpe…)

Das Der Träger nach vorne geneigt ist, ist mir jetzt erst aufgefallen. Ist wohl vom Monteur einfach nach Augenmaß so zusammengeschraubt worden. Die Streben sind ausreichend Lang, an dem kann es nicht liegen. Der Träger wird im Frühjahr aber wahrscheinlich durch eine Herkelmann Wingee Schutzblech ersetzt.

@Radamplan

Die Schaltzüge hatten die Rahmennummer verdeckt, für ein Bild hatte ich diese Weggeschraubt. Liegen schon wieder an der Kettenstrebe an.
Bilder hab ich schon alle gemacht. Kann aber von diesem Rechnen nicht darauf zugreifen. Reich ich also nach.

Gruß Stefan