"Da ich meine Freundin mit der Zeit infiziert hatte, wollte sie auch ein reisetaugliches Rad haben.
Gesagt, getan und in mühsamer Arbeit und Teilesucherei Eines gebaut, es hatte jedoch kein langes Leben."



Schon ein paar Monate später wurde es geklaut => Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... (Treffpunkt) traurig

Zum Glück gabs Geld von der Versicherung, sodaß Andy ("DebrisFlow") schon bald mit dem Aufbau eines Neuen beginnen konnte.





"Einzige Vorgaben: Unbedingt wieder Lichtblau (RAL 5012) und diesmal mit Rennlenker. Wie schon bei => UR 4: Survival of the fittest... (Ausrüstung Reiserad)
wurde ein alter gebrauchter Rahmen (CrMo double-butted) gefunden und zum Strahlen und Pulvern geschickt. Einen Farbkontrast zum Blau setzt die SRAM-Nabe..."





........................................................................................"das Hinterrad wurde wieder bei Komponentix gebaut."


.....


"Wie Frauen so sind, müssen natürlich auch die Pack-Taschen farblich dazupassen ... zwinker ... zum Glück gibts die Ortliebs als Sondermodell von Camp4 in fast demselben Blau."


.....


"Ein Sahnestück ist der gut erhaltene Ledersattel, ein Ideale No.92 Diagonale. - Der neue Lenker ist ein leicht ergonomischer Ritchey Pro Biomax,
ausgestattet inkl. Zusatzbremshebel. Der Schaltungsrest ist eine wilde Mischung aus Shimano Tiagra, 105, SLX und XT - doch es funktioniert."





"Mit den Marathon-Extreme-Reifen macht das Rad auf jedem Untergrund eine gute Figur und wird als Alltags- und Reise/Tourenrad heißgeliebt."





"Und damit es nicht das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger ereilt, wird das Bordo Granit X-Plus immer gut sichtbar mitgeführt." schmunzel
An alle Kritiker: Der Spacerturm wird noch gekürzt, dient erstmal nur zur Positionsfindung.

Viele Grüße von Andy


u. Mario