Hallo,

Ich habe leichte Zweifel an der Datierung des Rads, ich hätte es anhand der Bilder eher auf Ende der 70er-Jahre eingeschätzt. Ich habe ein Peugeot von 1980 und eins von ca 1984 und sehe da viele Ähnlichkeiten. Ich bezweifle auch, dass der Rahmen aus Reynolds-Rohren gebaut wurde. Für einen hochwertigen Rahmen sprechen zwar die schönen Muffen, aber warum dann kein Reynolds-Aufkleber am Sattelrohr? Soviel Unterstatement kann ich mir kaum vorstellen. Auch die Anbringung der Schalthebel spricht eher für einen einfacheren Rahmen. Die Positron ist sicher später eingebaut worden, die gab es 74 noch gar nicht und selbst wenn, dann wäre sie sicher nicht von einem französischen Hersteller verbaut worden. Aber der Rahmen hat keine Anlötteile für Schalthebel am Unterrohr. Das Rad hatte wahrscheinlich ursprünglich eine Simplex-Schaltung mit den Schaltgriffen ebenfalls am Vorbau. Das deutet mehr auf ein Rad mit Trainingsbügel hin und das wiederum eher auf einen Rahmen aus weniger hochwertigem Material. Bei Peugeot und anderen großen Herstellern war da immer ein Aufkleber "Tubes Peugeot xxxx" am Sattelrohr.

Grüße
Rainer