Hi Sammy,

wir haben uns einen Click-Stand besorgt, war innerhalb 10 Tagen da.



Ist zwar wieder ein Trumm, das dranhängt, aber wenigstens funktioniert er.

Die Ablesbarkeit des Tacho ist ok, soll heissen ich habe noch keine Beschwerden erhalten. Die Position ist jetzt maximal nach vorne, was das Kabel hergibt. Weiter hinten war er mir zu exponiert.



Beide Ketten werden durch Excenterlager verstellt.



Die V-brake hat einen härteren Druckpunkt, wobei die Handkräfte/Wirkung ziemlich gleich ist. Über die Luftpumpe hatte ich auch nachgedacht, ausschlaggebend war, dass die Aufnahmen am Rahmen dran sind, und ohne Pumpe sehen die dann in meinen Augen albern aus.

Bis jetzt ist uns noch nicht aufgefallen, dass der hintere Lenker nicht steif genug wäre, allerdings ist mein Stoker auch von der zierlichen Sorte, die eingebrachten Kräfte halten sich in Grenzen.

An eine Trinkflasche komme ich dran, für die weitere Versorgung bin ich dann auf den Stoker angewiesen, also immer gut stellen und beizeiten langsam fahren schmunzel.

Bis jetzt ist uns noch nicht aufgefallen, dass der hintere Lenker nicht steif genug wäre, allerdings ist mein Stoker auch von der zierlichen Sorte, die eingebrachten Kräfte halten sich in Grenzen.

Gruß, Jochen