Am Frankfurter Flughafen angekommen,
erwartete "JohnyW" und "Thomas1976" eine 100m lange Schlange.





"Vor dem Check-In-Schalter der Etiopian Airlines machten wir die Räder flugbereit (Pedale u. Licht ab,
Lenker quer, Luft raus, verpackt). Als wir dann dran waren hieß es: Transport der Räder nur mit Karton."

Hier lieber ohne Karton, seinen ersten Auftritt hatte es in => UR 2: Alarmstufe rot (Ausrüstung Reiserad)





Thomas(1976) ging zum Service-Point...danach spurtete er los und schaffte es fünf Minuten vor Ladenschluß (21 Uhr) zwei Kartons zu kaufen:
"Die Räder eingeladen und gut wars. Auf diesen Stress gönnten wir uns ein Bier, was ebenfalls stressig war, da unser Flug eine halbe Stunde früher ging."

Problemlos Dar es Salam erreicht: "Schweißtreibend bauten wir die Räder zusammen. - Es ist schon entspannter mit einem Reisepartner, der sich mit Technik auskennt."


.....


Unten: Fast am Ende ihrer Reise, und bevor die richtigen Rad-Geschichten von T+T kommen, zur Einleitung eine ganz andere, die erste Nacht für Thomas(1976) in der Wildnis...





"...ein plötzlicher Schrei. - Ich frage: Ist was passiert? Antwort: Eine riesige Ameise. Ich: Wo? Er: Na da. Ich: Die ist doch nicht groß."





"Ist die giftig? Ich: Hä? Jaaa Ameisen sind sehr giftig. Panik in den Augen. Ich: Nein es gibt keine giftigen Ameisen.
Wieder ein Schrei: Dieses Mal war es nicht Thomas, sondern ein Affe. Er: Tut der was?
Ich: Ja, der klaut dir deine Packtaschen, wenn Lebensmittel drin sind."

Mehr von den Beiden demnächst in diesem Kino. schmunzel

Grüße von T + T


u. Mario