In Antwort auf: panta-rhei
Hallo Ingo


In Antwort auf: nothingman

Wenn aber nahezu jeder Thread, der auch nur im Entferntesten eine "Technik-Frage" anreißt, irgendwann an der Scheibenbremsen-Son-Rohloff-Mauer festfährt, wird`s irgendwann recht zäh!


Ich finde, diese "Aussenansicht" eines Neumitglieds sollte man sich als "alter Hase" mal durch den Kopf gehen lassen ...

In Antwort auf: nothingman

Jemand,... er habe soeben einen mittelschweren Denk- und Planungsfehler begangen, geht, mit Verlaub, in hohem Maße ignorant und ein wenig arrogant vor.
...


Kann ich verstehen und ...

In Antwort auf: nothingman

Ich verstehe durchaus, dass aus langjähriger Mitgliedschaft im Forum sicher gedanklich bestimmte "Mindestanforderungen" an die verwendete Technik, Reiseerfahrung oder handwerkliche Fähigkeiten der Themenersteller erwachsen.

... meine ich, dass man auch dann freundlich und respektvoll miteinander umgehen kann, auch in der scheinbaren (...) Anonymität eines Forums!

In Antwort auf: nothingman

Aber von diesen darf doch sicher auch erwartet werden, dass ihr aktuelles Problem als solches diskutiert wird und nicht jedesmal in einer mahnenden Brandrede für eine bestimmte, persönlich bevorzugte Vorgehensweise endet.


Richtig. Das ist mühselig.
Nur weil ich es praktisch finde, mit meinen Kids per Pino auf Campingradtour zu gehen, muss ich nicht jedem, der seine Kids auf eine Radreise mitnehmen möchte, genau DIESES als einzig vernünftige Lösung "eintrichtern" und alle, die einen Anhänger dafür nehmen, für verrückt erklären zwinker ...




Sorry ihr 2, hier sollen Räder vorgestellt werden und nicht ausdiskutiert. Könnte ihr das bitte in der Besenkammer oder weiss der Geier auch wo immer machen? Also Bild(er) reinstellen, beschreiben und vielleicht eine Geschichte dazu und das wars. Nicht mehr und nicht weniger, wenn Mehrbedarf besteht, was eigenes aufmachen.