Hier mal mein "neues", über 20 Jahre altes Fahrrad.



Ist ein Alu Kettler Rad das schon über 20 Jahre alt ist, was jedoch fast nie gefahren wurde.
Musste bis jetzt nur die Mäntel, Schläuche und die Sattelstütze erneurn.
Hatte Probleme, da die Sattelstütze ständig versunken ist und auch der Sattel an sich eher einer Wippe geglichen hat, was man an dem Bild vielleicht erkennt.
Wurde vor paar Tagen noch mit einem Brooks Flyer und neuer Sattelstütze ausgestattet, damit die Sattelstütze nur noch minimal versinkt (Feder am Sattel, bringt doch erstaunlich viel). Das die Sattelstütze jedoch immer noch nach 20km um 1-2 cm einsinkt liegt wahrscheinlich am Rahmen, alle anderen Teile wurden ja ausgetauscht.

Für Kritik und Anregungen bin ich sehr offen, beschäftige mich erst seit einigen Monaten mit solchen "Rädern", davor und immer noch mit Freerider.

Könnt mir auch per PM Tipps für den weiteren Aufbau schicken, will mit dem Rad von Süddeutschland Richtung Süden fahren, am Besten ans Meer. :-)