hi Ludger,

.. gibt halt doch eher Individualisten in dieser community (wie auch in vielen anderen). Das Thema ist grundsätzlich sehr wichtig. Ich hab früher auch intensiver nach Radreisepartnern gesucht, gebe dies aber mehr und mehr auf. Aktuell habe ich in diesem Forum ein Gesuch für Malaga respektive Südspanien laufen. Wenn sich bei mir im Freundeskreis keine gemeinsame Reiseidee ergibt, plane ich eben alleine. Wenn dann der Flug oder Zug oder ein sonstiges Arrangement fix gebucht ist, stell ich im Nachhinein mein Gesuch ins Forum. Ich bin einer Meinung mit Claudius, wenn er sinngemäß schreibt, daß es schwierig ist alle bzw. alles unter einen Hut zu bringen. Nicht jedoch, wenn es heißt, beim Alleinfahren wäre man Herr aller Dinge, denn erstens stimmt das nicht und zweitens kommt man auf sehr viele Vorteile beim gemeinsamen Reisen, wenn man darüber nachdenkt.

Andererseits habe ich gesehen, daß es Viele gibt, die es grundsätzlich ablehnen, sich auf ganz fremde Reisepartner (z. B. per Gesuch) einzulassen. Dies halte ich nun für ein Ausschließen von potentiellen Chancen im Vorhinein und deshalb für falsch.