Hallo Oliver, find ich gut, dass du mal ein älteres Thema wieder aufgreifst. Ich habe dieses Thema jedenfalls vorher noch nicht gelesen. Also ich bin bis auf einmal, wo wir zu Dritt unterwegs waren und was ich echt toll fand, alleine gefahren. Man wird als allein Reisender immer gleich in die Ecke der Einzelgänger, die nicht mit anderen Leuten klarkommen, gestellt. Aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich bin gerne mit Anderen unterwegs. Man muss da halt einfach mal Kompromisse eingehen. Sonst funktioniert es nicht. Leider habe ich aber im Freundes-und Bekanntenkreis niemanden der meine Leidenschaft für das Reisen mit Rad und Zelt teilt. Und wenn man im Forum Mitradler sucht, dann ist es sehr schwierig jemanden für die annähernd gleiche Zeit und die ungefähr gleiche Strecke zu finden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die meisten hier, gerne alleine unterwegs sind. Und wenn ich auf längerer Tour bin, treffe ich immer wieder allein Reisende. Gut, man kommt alleine schneller mit Anderen ins Gespräch, aber das ist ja dann meistens auch nur mal kurz. Bei den Übernachtungen Abends und Morgens wäre es mir lieber, wenn man jemanden zum Unterhalten hat. Man kann sich dann auch mal gegenseitig motivieren wenn's mal nicht so gut läuft. Oder wenn man bei starken Wind alleine das Zelt aufbauen muss.... Es gibt so viele Dinge unterwegs die zu Zweit oder zu Dritt einfach besser sind. Grüße Sebastian