#466495 - 10.09.0819:40Re: Warum sind Radreisen oft Solotouren ?
[Re: LudgerP]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: LudgerP
Ist der radreisende Tourenradler (siehe hier) - auf gut Deutsch - dermaßen sozial inkompatibel, daß keiner, der ihn kennt, ihn begleiten will ?
Wenn man mit jemandem verreisen will, ist dazu eine verbindliche Zusage erforderlich. Darauf scheinen sich viele Menschen nicht mehr einlassen zu wollen oder zu können.
Ich erlebe immer wieder dieselben Verhaltensmuster: spontan eine Tour fahren, kein Problem. Sich aber mal für nächstes Wochenende festlegen, das ist für viele unmöglich. Da ist keine Ausrede zu schlecht um benutzt zu werden. Lieber nicht festlegen - es könnte ja noch ein besseres Angebot kommen.
(Das es nicht an mir liegt, sehe ich daran, daß die Leute auch allein oder in anderen Gruppen keine Tour fahren)
Und wenn es dann doch mal geklappt hat, sind alle so tief beeindruckt von der Tour, daß sie das nicht noch einmal wiederholen. Klingt irgendwie krank...
Ich fahre gerne in der Gruppe oder zu zweit - aber mir wird in Zukunft wohl nichts anderes übrig bleiben, als öfter mal allein zu fahren.