Ich hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber trotzdem was dazu sagen.

Grundsätzlich fahre ich sowohl gerne alleine wie auch mit Reisepartnern. Hab bisher auch unterschiedliche Erfahrungen mit Reisepartnern gemacht, und unterm Strich kann ich sagen, dass die grösste Einschränkung bei mir darin besteht, dass ich aufgrund diverser gesundheitlichen Probleme mit anderen Radler einfach nicht Schritt halten kann.
Im Gegensatz zu mir können andere erstens schneller fahren und zweitens kommen sie mit weniger Pausen und sogar mit weniger Nahrung aus.
Mein Rhythmus passt also überhaupt nicht mit dem anderer Radler zusammen, folglich bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich fahre - wie bisher die meisten grösseren Touren - alleine, oder der Partner, sofern er wirklich mit mir zusammen fahren will, passt sich meiner Fahrleistung an.

Meine Tagestour auf Reisen läuft so ab, dass ich spätestens um 9.00 losfahre und spätestens um 18.00 ne Unterkunft ansteuere. Innerhalb diese Zeitrahmens ist es mir dann meist möglich so um 80-100 km zu fahren - guter Verpflegung vorausgesetzt, denn ich besitze keinerlei Fettreserven, von denen ich zehren kann.

Gruss Alex

Kilometerstand 72.441 km