In Antwort auf: macrusher
Ich finde die ganzen Angehoerigen der exemplarisch "Weserradler" bezeichneten Spezies sollten ein eigenes Forum aufmachen. Dieses Forum hier ist ein Radreise- & Fernradlerforum. Ich finde von der Spezies "Weserradler" gibt's eh schon ne ganze Menge hier. Und es werden zum Grossteil auch nur noch Themen diskutiert die diese betreffen. Das find ich schade denn das war mal anders...

Das finde ich nicht so gut. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich finde, mich verbindet mit dem Weserradler sehr viel mehr als mit dem Malle-AI-Komasaufen-Touri.
Das ist wie wenn in Berlin beim Marathon 30.000 Menschen am Start sind. Da vorne passieren vollkommen unglaubliche Dinge. In kaum 2 Stunden kommen da Sportler ins Ziel, bei denen man den Eindruck hat, sie laufen nicht mehr, sie schweben schon. Dann viele hunderte großartige Sportler, die sowas unter drei, weniger gute unter vier Stunden laufen können. Und dann kommen immer noch tausende, die mehr als vier Stunden brauchen, manch einer davon, der sich gerade zu ins Ziel quält. Und trotzdem ist es die selbe Sache, wie die, die der Sieger des Laufes betreibt. Für mich ist der eigentliche Unterschied der zwischen den hunderttausenden Zuschauern an der Strecke und den 30.000 Läufern auf der Strecke.

Und was die Frage der interessanten Diskussionen betrifft. Dinge, die einen selbst nicht interessieren, liest man einfach nicht und anderes rum kann man ja Diskussionen zu Themen, die einen selbst mehr berühren, jederzeit anregen.