Das glaube ich nicht. Wenn ich nur meine Kollegen nehme, dann bin ich der einzige in unserer Abteilung, der Radreisen macht. Dann kommen noch zwei, drei dazu, die wandern oder reiten. Das war es mit Sport (Winter lasse ich mal aussen vor). Dann gibt es einige, die sind "kulturell aktiv", wenn ich das mal so dumm verkuerzt ausdruecken darf. Die groesste Fraktion ist dennoch die Strandfraktion. Und das sind nicht mal alles Pauschalurlauber (Nachbarn meiner Eltern fahren seit Jahrzehnten mit dem Wohnwagen an die Costa Brava, und sie gehen wohl auch seit Jahrzehnten auf die gleiche "uebliche Strandposition" - das ist ein Originalzitat).
Hallo Holger,
Bei mir in der Firma würde ich auch niemanden finden, der mit mir eine Radtour machen würde.
Die meisten gehören der Strandfraktion an. Na gut jedem das seine. Ich hatte einen Kollegen der hat es fertig gebracht in zwei Wochen all-inclusive Urlaub in der Türkei kein einziges Mal im Meer zu baden. Auf meine Frage warum nich? Ich lege mich doch nicht in den Sand und gehe im Meer baden, wenn ich doch einen Pool und Drinks bis zum abwinken habe.
Also vom Geschäft würde keiner mit mir eine Tour machen(wenigstens keine lange). Ich habe eine Kollegin die würde vielleicht eine kleine Tagestour machen. Die traut sich aber nicht, weil sie meint ich fahre sie in Grund und Boden.
So bleibt eigentlich nur der Freundeskreis übrig. Dort habe ich drei die Interresse zeigen. Mit zweien habe ich schon Tagestouren gemacht.
Probleme tauchen meistens bei den Terminen auf.
Wenn ich niemanden finde, fahre ich halt alleine.
Grüße Mille