In Antwort auf: Wolkenberg
Das ist mein Anspruch und den lasse ich mir auch nicht ausreden.
*Deinen* Anspruch will ich dir auch gar nicht ausreden. Die Frage ist nur wie allgemeingültig der ist. Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich dass hier die Forumsmitglieder bzw. zumindest die Vielschreibenden unter ihnen genauso wenig repräsentativ sind wie die, die gar nicht radreisen.

(Ja ich weiß, die Diskussion was eine Radreise ist, ist noch nicht entschieden. Aber wenn wir uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, nämlich die 'mehrtägige Tour, bei der an verschiedenen Orten übernachtet und das Gepäck selbst transportiert wird', dann kann man auf dem Donau-, Weser- oder Elberadweg jede Menge Radreisende treffen und die haben garantiert zu einem großen Teil andere Ansprüche)

Zitat:

Wenn ich gemütliche Kaffeefahrten mache, kann ich gleich auf E-Bike umsteigen.
Reden wir einfach mal drüber, wenn Du mein Alter erreicht hast.


Der Satz mit dem E-Bike und dem Alter erschreckt mich und zwar gerade weil du einige Jahre älter bist als ich. Ich denke immer wieder wenn ich in welcher Form auch immer Rad fahrende ältere Herrschaften sehe, dass ich Gott für jedes Jahr dankbar sein möchte, das ich in welcher Form auch immer auf dem Rad verbringen kann und wenn das Rad ein Pedelec ist, das mich berghoch unterstützt. Das ist allemal um Klassen besser als der Rollstuhl.

Ein kleines bisschen off topic
Ich habe bei jemand, der mir sehr nahe steht erlebt wie schnell es gehen kann, dass ein junger bis dato sehr sportlicher Mensch nur noch unter Schmerzen an Krücken gehen kann. Zum großen Glück ist die Krankheit in diesem Fall folgenlos verheilt, was keineswegs selbstverständlich war. Die Person erbringt heute wieder hervorragende sportliche Leistungen, aber ehrlich gesagt glaube ich dass das gar nicht mehr so wichtig ist.

Martina