Hallo Ludger, ich fahre meistens zu zweit. Meine erste Radtour wäre eine Solotour gewesen, wenn ich nicht am ersten Tag eine Panne hatte, die mich zum aufgeben zwang. Danach bin ich lange Zeit zu zweit gefahren(mind.20 Jahre)Ich mußte 2006 die erste Solotour einlegen, weil mein Mitfahrer nicht konnte. Und ich muß sagen, ich bedauerte es sehr, daß ich keinen Geprächspartner hatte, wo ich meine Erlebenisse des Tages mitteilen konnte. Ich finde es toll, wenn man abends im Zelt mit jemanden reden kann. Die sieben Tage solo, waren schön, würde ich wieder machen, aber abends wirds schon einsam. Da ich meistens wild zelte, bin ich auch alleine. Unterwegs treffe ich viele interressante Leute, aber kaum jemanden der auch wild zeltet. Wenn ja, dann fährt der eine andere Route. Wenn ich zu zweit fahre, habe ich/wir immer noch viele positive Erlebnisse, die mit man einer Gruppe nicht erleben würde. Wie es nächstes jahr ausschaut, na mal sehen. Kann sein, daß ich wieder mal alleine fahren muß. Grüße Mille, der am liebsten zu zweit fährt