Ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt etwas provaktiv.
Frage Du doch mal in Deinem Bekanntenkreis, wer Dich auf Deiner nächsten Radreise (die vom Streckenprofil / der Tagesetappenlänge / den sonstigen Umständen, ungefähr dem Mittel entspricht, das Du aus der Menge der hier veröffentlichen Berichte herleiten kannst) begleiten möchte.
Oder bist Du - auf gut Deutsch - dermaßen sozial inkompatibel, das Du keinen Bekanntenkreis hast?
Du brauchst mir nicht wirklich auf diese Frage zu antworten. Ich wollte Dir nur mal einen Spiegel vorhalten, damit Du Dir mal überlegen kannst, ob es gerechtfertigt ist, zu behaupten, jemand ist sozial inkompatibel, nur weil er in seinem Bekanntenkreis niemanden findet, der sein Hobby teilt.
Zum Thema: Wir leben in einer Autofahrer-Nation. Deshalb findest Du hier meistens Berichte von Solo-Reisenden. Aber schlimmer ist es manchmal in Ländern, die ich nicht zu den Autofahrernationen zählen würde. Dort ist es oft das erstrebenswerteste, endlich ein Auto zu besitzen. Wenn die hören, das man aus dem reichen Deutschland kommt, dann können die gar nicht verstehen, das man freiwillig Rad fährt.