Hallo Peter,
In Antwort auf: ALPHA
Ich finde Deinen Beitrag ehrlich gesagt etwas provaktiv.

Richtig, das war von mir bewußt so formuliert, um die Forumsmitglieder ein Bißchen aus der Reserve zu locken.

Frage Du doch mal in Deinem Bekanntenkreis, wer Dich auf Deiner nächsten Radreise (die vom Streckenprofil / der Tagesetappenlänge / den sonstigen Umständen, ungefähr dem Mittel entspricht, das Du aus der Menge der hier veröffentlichen Berichte herleiten kannst) begleiten möchte.

Ich glaube, die Auswertung ist nicht ganz einfach - aber falls du sie gemacht hast, dann stell sie doch bitte hier ein.

Oder bist Du - auf gut Deutsch - dermaßen sozial inkompatibel, das Du keinen Bekanntenkreis hast?

Ich kann dich beruhigen, so ganz sozial inkompatibel bin ich nicht, ich habe den einen oder anderen Bekannten - und sogar Freunde! Trotzdem radle ich meistens auch allein, aus vielen - in diesem Fred aufgeführten - Gründen.

... damit Du Dir mal überlegen kannst, ob es gerechtfertigt ist, zu behaupten, jemand ist sozial inkompatibel, nur weil er in seinem Bekanntenkreis niemanden findet, der sein Hobby teilt.

Hab ich nie behauptet, sonder als (provokante) Frage gestellt (Wer lesen kann ist im Vorteil!)

Grüßle, Ludger