Ich habe mich jetzt tatsächlich durch alle Beiträge gelesen.... und zwar darum, weil mich das Thema immer wieder beschäftigt. Interessant, dass es scheinbar auch anderen so geht.
Ich habe bis jetzt zwei 2-wöchige Radreisen gemacht (zweimal vom Bodensee nach Venedig), beide Male alleine. Bei meiner diesjährigen Reise hatte ich schon nch 2-3 Tagen das Gefühl, es wäre schön eine Begleitung zu haben. Habe mir auch vorgenommen, fürs nächste Jahr jemanden zu suchen, wenigstens für eine Teilstrecke. Aber nach ein paar Tagen wieder zuhause war für mich schon klar, dass ich auch nächstes Jahr alleine losziehen werde.
Ich denke, es ist einfach der Wunsch, zwei Wochen der insgesamt 52 verfügbaren Wochen eines Jahres mit mir alleine zu verbringen. Mich nur mit meinen eigenen Ansprüchen und Wünschen auseinander zu setzen. Meinen Gedanken nachzuhängen, mir selber wieder etwas näher zu kommen. Vielleicht hat das gar nichts mit dem Radeln zu tun. Das könnte ich auch auf einer Alphütte tun oder zu Fuss den Pilgerweg machen. Aber da ich Radeln schön finde mache ich dieses jährliche "mit mit selber zusammensein" halt auf dem Fahrrad.
Gruss vom Bodensee Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)