Rückblende => UR 2: Travel Master - zweite Episode! (Ausrüstung Reiserad)
"Mein gelbes Santos war schon lange nicht mehr das, was ich mir darunter vorgestellt hatte."





"Mitte letzten Jahres bin ich wieder bei Radhändlern rumgeschlichen und habe das ein oder andere Rad gefahren,
ohne so richtig zu wissen, was es wird. Bei einem der Besuche war meine Freundin mit dabei, ohne jeden Hintergedanken."





"Und da stand im Eingangsbereich ein Cannondale-Randonneur. Ich habe ihn nicht weiter beachtet, da schon auf den ersten Blick zu klein.
Während ich also mit dem Händler gesprochen habe, ist sie um das Cannondale rumgeschlichen, und abends wurde es so langsam klar..."





.........................................................................."sie hat sich in das Rad verliebt."





"Aus Spaß haben wir dann noch einwenig im Internet nach einem ähnlichen Rad für mich geschaut und sind in Cuxhaven fündig geworden.
Ein nicht mehr erhältliches Modell von Stevens." - Wie es Wolfgang ("mooselem") schon kurz vor dem Kauf seines Santos gesehen hatte.





"In schönem, tiefen Blau...nach einem kurzen Telefonat saßen wir am nächsten Tag im Auto auf dem Weg nach Cuxhaven und fünf Stunden später
war ich stolzer Besitzer des Stevens Gran Tourismo. Da es ein Ladenhüter war, legte der Händler noch einen Flaschenhalter, Lowrider und die Beleuchtung drauf."





"Die erste Tour ging nach Mc Pomm. Für meine Freundin war es das erste Mal im Zelt und wir sind fast weggeschwommen. Schon am nächsten Tag ging es wieder zurück. teuflisch

Auch ohne Urlaub kamen noch einige Kilometer zusammen und die Rennräder blieben immer häufiger im Keller. Nach der Winterpause und meiner Bandscheiben-OP
haben wir es dieses Jahr nochmal versucht. Ohne Zelt und mit besserem Wetter in fünf Tagen von Lauenburg nach Bad Bevensen und wieder zurück."





"Nochmal zur Erinnerung, nur ich wollte mir ein Rad kaufen. Seis drum. Meine Freundin liebt das Cannondale heiß und fettig,
wir können gemeinsam Touren unternehmen, und das macht viel zuviel Spaß, um lange auf die nächste zu warten."





Mit frischen Grüßen aus der Sonnenbucht von Wolfgang


u. Mario