Warum eigentlich off-topic,
wenn es um unsere Räder geht...





Nach seinem Fahrradmanufaktur-Rad => Re: Unsere Räder (Ausrüstung Reiserad)
heute ein paar Fotos von Hansi ("hdi"): "Mein Puch Mistral Rennrad."





"Nachdem ich umgezogen war, bot mir mein ehemaliger Nachbar an, sein altes,
eben jenes Puch, doch mal zu probieren. Gesagt, getan. Das Rad ist mir aber zu klein,
also wollte ich es eines Tages zurückbringen, traf den Besitzer aber nicht an, er war inzwischen..."





"mit unbekanntem Ziel verzogen...erst eine Postkarte an die alte Adresse schaffte dann den Kontakt.
Er meldete sich aus dem tiefsten Bayern, und wollte das Rad nicht mehr zurück, da er auswandern wird."





"Also hab ich eine elend lange Sattelstütze montiert, jetzt geht's mit der Größe. Außerdem fasziniert mich der lustige Komponentenmix..."


...


"Weinmann-Bremsen, Campagnolo-Kurbel, Sachs-Umwerfer, Shimano-Schaltwerk. Wie alt das Rad ist und wieviel Kilometer es runter hat,
weiß ich leider nicht, hab jedenfalls gerade die 1000km vollgemacht, nachdem ich die Schläuche, Mäntel und Felgenbänder erneuert habe."





Oben und letztes Bild: "Hier sieht man das Rad fast so, wie ich es übernommen habe, nur die Lenkertasche..."





"wurde von mir montiert. Aktuell sieht es so aus, wie auf den restlichen Bildern."





Hansi, ein begeisterter UR-Fan schmunzel


u. Mario