..................................................................Der Entschluss für den Kauf eines Reiserades
....................................................ist bei Holger über die letzten 12 Monate Schritt für Schritt gereift.


.............................................


...................................."Habe bei einem Urlaub letztes Jahr in Neuseeland einen Weltumradler kennengelernt,
..................................nicht nur seine Erzählungen, auch sonst haben mich diese Begegnungen sehr fasziniert."


............................


............"Ich habe dann so nach und nach einige Hersteller abgeklappert, viele Erwägungen und Überlegungen machen müssen,
......mit meinen 1,95m und 93cm Schrittlänge war das alles nicht so einfach...Herrjeh war das alles kompliziert, aber Kompromisse..."





"will und kann man bei einem 3000-Euro-Rad doch nicht machen. Ich wollte einen 26"-CrMo-Rahmen mit Rohloffantrieb und keinen aus Alu,
und einen verstellbaren Lenker oder eine Zusatzstrebe wollte ich auch nicht. Mit dem Gotland, welches ich letzten Montag bei Hr. Pallesen
abgeholt habe, bin ich wirklich sehr zufrieden, ich sitze sehr gut. Mehr kann ich erst in ein paar Monaten berichten. Zunächst werde ich..."





"Ostern und die Maifeiertage fleißig zum Radeln nutzen. Im Juni soll es dann mit meinem Rad nach Alaska gehen, für 5 Wochen! Ach ja..."





"ein dickes Lob an das Forum und seine Mitglieder. Die haben mir bei meinen Entscheidungen zum Reiserad sehr geholfen. Ich mag es..."





"dieses Orange, muss mich aber noch etwas daran gewöhnen. - Ansonsten ist das Rad echt super!"





"Sicher hören wir wieder voneinander."

Bis dahin beste Grüße,
Holger ("latache)


u. Mario